TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

B2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
15. Spieltag - 29.03.2014 14:30 Uhr
JFG Helenental   TSV Milbertshofen II
JFG Helenental 1 : 3 TSV Milbertshofen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Riepen, Kerem Ceylan, Din Imocanin

Assists

Marco Stiller, Richard Steinert, Kerem Ceylan

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (60')JFG Helenental
1:1 (63')David Riepen
1:2 (70')Kerem Ceylan (Richard Steinert)
1:3 (80')Din Imocanin (Kerem Ceylan)

Abstiegsk(r)ampf in der Kreisliga

Der Druck im Abstiegskampf ist hoch, wie hoch sollte die junge, in den letzen Jahren erfolgsverwöhnte, Truppe von Trainer Flo Albrecht am Samstag im direkten Duell gg die JFG Helenental erfahren.

Beim Warmmachen konnte man schon erkennen, dass die Mannschaft nicht richtig bei der Sache war. Im Spiel zeigte es sich dann noch extremer. Waren die Milben in den letzen Spielen immer in der Außenseiterrolle so wurden sie nun in die Favoritenrolle gezwängt, und dieser Anzug passte nicht wirklich. Ungewohnt viele Ballverluste und Fehlpässe zeigten den großen Druck der förmlich greifbar war. Hier und da konnte man sich eine gute Chance erspielen, aber die altbekannte Zögerlichkeit im Abschluss verwehrte die Führung. Aber auch der Gegner hatte große Probleme im Abschluss und so ließen sie mehrere 100%ige auf dem Platz liegen.

Sichtlich bedient von der Leistung seiner Mannschaft ging Trainer Flo Albrecht dann in die Kabine. Nach einer kurzen und intensiven Halbzeitansprache war er dann auch wieder der erste auf dem Platz, um dort Süheyl Korkmaz und Musti Özmen Durmus, der nach langer Verletzungspause wieder sein Comeback gab, letzte Anweisungen zugeben.

Die Milben zeigten nun von Beginn an, dass sie die Worte des Trainers verstanden hatten. Mit großem Einsatzwillen und Wut im Bauch kamen sie aus der Halbzeit und nisteten sich zunächst in des Gegners Hälfte ein. Vor allem Musti Durmus machte viel Wind. Die Pässe liefen jetzt sicherer und vor allem schneller durch die Reihen. So erspielte man sich Chance um Chance jedoch blieb der Erfolg aus. Aber auch Helenental spielte durchaus noch mit und verlegte sich auf brandgefährliche Konter. In der 60 Min. dann der Schock, nach einem schnellen Angriff über den Flügel bringt Helenental den Ball im Tor der Milben unter. Aber die Milben steckten nicht auf, nach einem Einwurf am rechten Flügel schnappt sich Mittelfedlass David Riepen den Ball auf Höhe des Strafraums und zieht nach innen, dann ein Schuss - Aluminum - und der Ball findet zur großen Überraschung den Weg ins Tor. Aufbruchstimmung in der Truppe. Nur sieben Minuten später legt Richi Steinert den Ball vom linken Flügel in den Lauf von Kerem Ceylan der überlupft noch einen Spieler und schließt trocken mit dem zweiten Ballkontakt ins lange Eck ab und dreht so das Spiel. Die Helenen im Schockzustand werfen nun alles nach vorn. In der letzten Minute der Nachspielzeit erhöht Din nach Vorarbeit Kerem zum Endstand.

Trainer Flo Albrecht zum Spiel: „Nach dem wir in der ersten Halbzeit sichtlich nervös waren und sogar unsere Leistungsträger weit unter ihren Möglichkeiten spielten und ungewohnte Fehler machten, muss ich der Mannschaft Respekt zollen, dass wir vor allem nach dem Rückstand noch mal ins Spiel reinkommen und die wichtigen 3 Punkte einholen konnten. Dennoch muss ich sagen, dass einige Spieler den ernst der Lage immer noch nicht verstanden haben. Daher erwarte ich eine deutliche Steigerung im nächsten „Endspiel“ nächste Woche.“


Laden...