TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisklasse
5. Spieltag - 22.09.2019 14:30 Uhr
FC Bosna H.   TSV Milbertshofen
FC Bosna H. 3 : 0 TSV Milbertshofen
(1 : 0)

Spielstatistik

Rote Karten

Niklas Ritter (90')

Torfolge

1:0 (20')FC Bosna H.
2:0 (60')FC Bosna H.
3:0 (90')FC Bosna H.

Milben schlagen sich im Spitzenspiel selbst

Das Gipfeltreffen zwischen dem 3. FC Bosna gegen den 4. Milbertshofen wurde eine klare Sache für die Gastgeber.

Auf einem sehr großen Rasenplatz bei sonnigen Temperaturen tasteten sich die Mannschaften zunächst ab. Chancen blieben Mangelware.

Wie aus dem Nichts hielt nach 20 Minuten die Nr. 26 von Bosna Salkic aus über 40 Metern drauf und überraschte den Keeper der Milben Leon Steinbach.

Nun wurde die Partie hitziger und kurz darauf stieg Salkic völlig übermotiviert gegen Steinbach ein, der den Ball schon sicher hatte. Es wird das Geheimnis des ansonsten sehr guten Schiedsrichter bleiben, warum er hierfür keine Karte zückte.

Die Gäste bemühten sich zwar, aber die Aktionen waren einfach nicht zwingend, während Bosna sich schön bis zum 16er durchspielte, dann aber harmlos blieb.

Johannes Dittmann musste nach 30 Minuten verletzt das Feld verlassen, für ihn kam Florian Weber. Gute Besserung an diese Stelle.

Nach einem taktischen Foul an Paul Hordych - auch hier gab es keine Gelbe - hatte Marco Stiller in der 42. Minute 18 Meter zentral vor dem Tor die große Chance zum Ausgleich. Doch sein Freistoß klatschte gegen die Latte.

Die Trainer Robert Schöttl und Federico Schedler appellierten an ihre Mannschaft an sich zu glauben um das Ruder herumzureißen. Außerdem brachten sie Moritz Baumgärtner für Daniel Schnell.

Nun wollten die Milben es wissen und obwohl sie immer noch umständlich spielten, ergaben sich allerbeste Torchancen. Allerdings hatte der Keeper von Bosna einen sehr guten Tag und rettete einmal mit einem sensationellen Reflex an den Kopf eines Abwehrspielers und von da ging der Ball an den Pfosten. Auch andere gute Möglichkeiten wurden vergeben.

Mitten in einer Drangphase fiel nach einer Stunde das zweite Tor. Ein harmloser Schuss, ein Blackout und drin war der Ball.

Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch und Bosna hielt jetzt mit Fouls dagegen, für die es nun zurecht mehrfach Gelb gab.

Doch so kamen sie wieder ins Spiel. Auf Seiten der Milben zeigte Steinbach bei Schüssen aus kurzer Distanz und im 1 gegen 1 seine Klasse, wobei auch Manuel Wolf mit dem Kopf auf der Linie rettete.

In der 81. Minute verließ Florian Scherm den Platz, für ihn kam Paul Rosmer.

Kurz vor Schluss ein Handgemenge, ein Wort gab das andere und der Gästespieler Niklas Ritter sah glatt Rot. Eine sehr harte Entscheidung.

Trauriger Schlusspunkt - nach einer Ecke geht es im Strafraum zu wie beim Billard, ehe die Nr. 14 Padan nur noch einschieben braucht.

Fazit: Vorne klappte nichts und hinten auch nicht. Die Milben können jedoch trotz der Niederlage den 4. Platz in der Tabelle halten. Aber jetzt muss die Mannschaft in den nächsten Spielen eine Reaktion zeigen.


Laden...