TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisklasse
7. Spieltag - 06.10.2019 15:00 Uhr
BSC Sendling   TSV Milbertshofen
BSC Sendling 1 : 4 TSV Milbertshofen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Marco Hellwig, Tobias Brugger

Gelbe Karten

Marco Stiller

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')Marco Hellwig
0:2 (17')Marco Hellwig
1:2 (78')BSC Sendling
1:3 (79')Marco Hellwig
1:4 (92')Tobias Brugger

Favoritensieg - und doch ein hartes Stück Arbeit

Die Milben fuhren den nächsten Dreier ein. Doch was sich auf dem Papier so einfach liest, stand kurzzeitig auf der Kippe.

Von Vorne: Auch wenn den Trainern Robert Schöttl und Federico Schedler noch nicht alle Spieler zur Verfügung standen, so hatten sie deutlich mehr Auswahl als letzten Sonntag.

Mit viel Zuversicht traten die Milben die Auswärtsfahrt an, um dann eine krasse Unsportlichkeit hinnehmen zu müssen. Die Gästekabine wurde erst eine Stunde vor Anpfiff geöffnet, obwohl sie leer war und die Gäste mussten 20 Minuten bei nasskaltem Wetter im Freien warten. Ganz schwache Aktion ?

Die Trainer hatten dann keine Mühe, die Mannschaft heiß zu machen und vom Start weg merkte man den unbedingten Siegeswillen. Um jeden Ball wurde gekämpft und Sendling kam überhaupt nicht ins Spiel.

Folgerichtig nach 10 Minuten schon die Führung. Remigius Remi Kähler erkämpfte sich mit einem klugen Pressing den Ball, legte rüber zu Marco Hellwig und der versenkte mit einem hohen Schuss den Ball im Netz.

Doch damit hatten die Milben noch nicht genug. Sie setzen weiter nach. Manuel Wolf holte sich in der 17. Minute den Ball, ließ zwei Gegner stehen, passte auf links zu Kähler, der den Ball flach in den 5er zu Hellwig brachte und der tunnelte den Keeper zur 2:0 Führung.

Die Milben hatten in der ersten Halbzeit alles im Griff, aber es fehlte in den Angriffen der letzte Paß. Die Gastgeber kamen lediglich zu einem Pfostenschuß aus spitzem Winkel kurz vor dem Pausenpfiff.

Die Halbzeit dauerte dann weit über 20 Minuten. In dieser brachten die Gäste Florian Weber für Moritz Baumgärtner.

Die Gastgeber hatten sich offensichtlich was vorgenommen. Die Milben hingegen ließen sich wohl auch zu sehr einlullen. Sie kamen zwar noch zu einem gefährlichen Konter, aber dann war ein Bruch im Spiel. Pässe kamen nicht mehr an, Bälle wurden schnell verloren und die Abwehr kam kaum noch zum Verschnaufen. Der bärenstarke Keeper Leon Steinbach war jedoch immer wieder zur Stelle.

Die Trainer versuchten es nach 68 Minuten mit einer Umstellung und brachten Yasin Baysal für Daniel Schnell.

Bis zur 78. Minute stand die Verteidigung gut, aber dann rutschte der Ball doch durch, kam auf links zu Chris Mosengo, der zwei Gegenspieler narrte. Einer ließ das Bein stehen und der gute Schiedsrichter pfiff Elfmeter.

Der Käpt’n der Gastgeber Peter Faber verwandelte unhaltbar zum Anschlusstreffer. Würde jetzt der Ausgleich fallen?

Nein, den praktisch im Gegenzug holte sich Hellwig im Pressing den Ball und fackelte nicht lang. Sein Schuss aus 20 Meter in der 79. Minute bedeutete seinen Hattrick und den Sieg für die Milben.

Sendling gab bis zum Schluss nicht auf, doch die Gäste hatten wieder alles im Griff. Lediglich bei einem gefährlichen Weitschuss musste Steinbach gekonnt klären und lenkte den Ball über die Latte.

Baysal traf zwei Mal nach schöner Vorarbeit, doch der Schiedsrichter sah ihn beide Male knapp im Abseits stehen.

Nach 83 Minuten durfte Hellwig sich den verdienten Applaus abholen, für ihn kam Schöttl ins Spiel.

In der Nachspielzeit sorgte Tobias Brugger mit einem flachen Schuss aus 25 Meter für den Endstand. Der erste Treffer für den Neuzugang.

Fazit: im Glauben an den sicheren Sieg fehlten in der zweiten Halbzeit ein paar Prozente. Umso bemerkenswerter wie sich die Milben dann doch fingen und den Sieg klarmachten. Mit diesem Dreier klettern sie in der Tabelle auf den 3. Platz.


Laden...