TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisklasse
6. Spieltag - 29.09.2019 12:45 Uhr
TSV Milbertshofen   SV Stadtw. München
TSV Milbertshofen 2 : 1 SV Stadtw. München
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Hellwig

Gelbe Karten

Marco Hellwig

Torfolge

1:0 (15')Marco Hellwig
1:1 (44')SV Stadtw. München
2:1 (86')Marco Hellwig

Mentalitäts-Sieg

Durch ein 2:1 holte sich Milbertshofen in der Partie gegen SV Stadtwerke drei Punkte.

Die Trainer der Gastgeber Robert Schöttl und Federico Schedler mussten zahlreiche Absagen (Verletzungen, Krankheiten, Urlaube, Sperre) hinnehmen, so dass sich die Mannschaft von selbst aufstellte. Unterstützung kam von der A-Jugend durch Sammy Tamburello, der ein beachtliches Debüt lieferte. Schöttl selbst bot sich neben dem eigentlichen Ersatz-Keeper Ivan Kokhanovskyi als Wechselspieler auf.

Vor dem Spiel monierten die Gäste den Platz und regten an, das Spiel nicht anzupfeifen. Aus Sicht der Milben fast schon unsportlich, dort finden auch Jugendspiele bis in die Bayernliga statt. Dann reicht der Platz für die Kreisklasse allemal. Der Schiedsrichter gab das Spiel dann auch frei.

Trotz einer völlig neuen Aufstellung kamen die Milben gut ins Spiel, erste Kopfbälle fanden noch nicht den Weg ins Tor.

Marco Hellwig stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute 15 mit dem 1:0 zur Stelle war. Einen tollen Steckpaß von Tamburello verwertete er unnachahmlich zur verdienten Führung.

Mit dieser kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Gastgeber und Stadtwerke hatte in der Folge die Überhand.

Die neuformierte Innenverteidigung um Moritz Baumgärtner und Florian Scherm klärte jedoch alles sicher, bis kurz vor dem Pausenpfiff ein schnell ausgeführter Freistoß beim Gegner landete. Dieser nutze die Unordnung, eine Flanke fand den freistehenden Yassine Ouledrahi und dieser köpfte unhaltbar zum Ausgleich.

Die Trainer bauten die Milben wieder auf, zudem kam zur zweiten Hälfte Schöttl für den angeschlagenen Marco Stiller in die Partie.

Die Partie verflachte nun zusehends, Chancen entstanden eher zufällig auf beiden Seiten.

Nach einer Stunde kam Kokhanovskyi für Tamburello. Der Ersatztorwart fungierte als Rechsaußen, so wie seinerzeit beim FC Bayern München am 24.06.1964 (für alle Nostalgieger, Fritz Kosar beim Spiel in der Aufstiegsrunde gegen Tasmania Berlin, Endstand 0:3).

In der Schlußviertelstunde drehte dann Remigius Remi Kähler auf. 77. Minute, starkes Solo über links, Zug nach Innen, schöner Abschluss mit rechts, aber der Gästekeeper konnte den Ball klären.

Doch in der 86. Minute war dieser dann chancenlos. Wieder Kähler mit einem Solo aus der eigenen Hälfte über links, perfekte flache Hereingabe auf Hellwig, der mit seinem Doppelpack zum Matchwinner wurde.

Fazit: Die arg dezimierten Milben haben sich wieder einen Dreier erkämpft, weil jeder bis an seine Grenzen gegangen ist und bis zum Schluss an den Sieg geglaubt hat.

 


Laden...