TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisklasse
2. Spieltag - 01.09.2019 11:00 Uhr
SC München Süd   TSV Milbertshofen
SC München Süd 1 : 5 TSV Milbertshofen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Niklas Ritter, Johannes Dittmann, Moritz Baumgärtner, Maximilian Hebenstreit, Marco Hellwig

Gelbe Karten

Maximilian Hebenstreit, Marco Hellwig

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (11')Maximilian Hebenstreit
1:1 (15')SC München Süd
1:2 (30')Johannes Dittmann
1:3 (53')Niklas Ritter
1:4 (65')Moritz Baumgärtner
1:5 (78')Marco Hellwig

WIEDERGUTMACHUNG GEGLÜCKT - MILBEN HOLEN WICHTIGEN AUSWÄRTSIEG

Nach der missglückten Heimpremiere am vergangenen Sonntag war die Mannschaft um die Übungsleiter Robert Schöttl und Federico "Feder" Schedler bereits zu Wochenbeginn um Wiedergutmachung bemüht. Auf auswärtigem Gelauf, welcher als Kunstrasen proklamiert wurde, sich indes vor Ort als Teppich entpuppte, war den Mannen aus Milbertshofen der unbedingte Siegeswille von Beginn an ansehhbar.

So war der bereits der erste Treffer in der 3. Spielminute einem laschen Pass der Heimmannschaft, gepaart mit hohem Pressung der Gäste, geschuldet - Marco Hellwig legte umsichtig quer und Maxi Hebenstreit schloss überlegt zur Führung ab. München Süd zeigt sich ob des frühen Gegebentreffers wenig verunsichert und versuchte sein Glück in der Offensive. Diesem Druck hielten die Milben nicht lange stand, so dass der Ausgleichstreffer dementsprechend schnell hingenommen werden musste. Im Nachgang ergaben sich hüben wie drüben beste Einschussmöglichkeiten, die jedoch vom Schiedsrichter oftmals wegen Regelwidrigkeiten abgepfiffen wurden. In der 30. Minute - unter großem Protest der Heimelf - konnte Marco Hellwig im 16er freigespielt werden und legte abermals quer, dieses Mal jedoch auf Johannes Dittmann, der keine Mühen hatte einzuschieben. Beiden Mannschaften merkte man danach die Sehnsucht nach dem Halbzeitpfiff an.

Gepusht durch die Führung und die Ansprache der Coaches kamen die Milben euphorisch aus der Kabine. Trotz steigender Temperaturen kombinierte man sich durch das Mittelfeld und gab auch defensiv keinen Zweikampf verloren. Folgerichtig erhöhte man das Ergebnis auf 1:3 - Mert Göldeli legte per Kopf ab auf Nik Ritter, der das Rund aus 3 Metern in die Maschen drückte. Als Moritz "Mo" Baumgärtner 10 Minuten später auf dem Flügel allein auf weiter Flur war, bugsierte er den Ball einfach über den Gästetorwart zur 1:4 Führung - die Vorlage kam, wie sollte es anders sein, von Marco Hellwig. Selbiger belohnte sich für seine starke Leistung mit dem Treffer zum 1:5. Einen missglückten Klärungsversuch drosch er mit dem rechten Huf unhaltbar ins Eck.

Ab dann hieß es das Spiel zu verwalten und die Körner für die kommende Woche zu sparen. Gefahr kam auch nicht mehr wirklich auf.

PS: Gratulation an Manu Wolf zum Einstand als Käpt’n ??


Laden...