Ein erfolgreiches Pfingst-Wochenende für unsere E1!

Elli Sahinovic, 21.05.2018

Ein erfolgreiches Pfingst-Wochenende für unsere E1!

An dem ersten Pfingsferienwochenende war unsere E1 beim Provinzial Pfingstcup in Nordrhein-Westfalen. Das Turnier mit insgesamt 230 Teams wurde an 7 Spielstätten ausgetragen. Obwohl wir nur eine Niederlage am Samstag gegen eine polnische Mannschaft verbuchen mussten, verpassten wir leider den Sprung in die Goldrunde. Bei dieser einen einzigen Niederlage sollte es an diesem Wochenende jedoch auch bleiben. Die Silberrunde wollten die Jungs um ihren Trainer Melah für sich entscheiden und waren vom ersten Silbergruppenspiel bis zum letzten mit Vollblut und Teamgeist dabei. Vom Spiel zu Spiel wurden die Jungs stärker und ehrgeiziger und der Titel war so nah. Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale hieß der Gegner West Ham United, der auch der klare Favorit war. Unsere Jungs kämpften und wurden belohnt mit dem Sieg des Spiels. Eigentlich war damit klar, dass das der Einzug ins Finale bedeutete, bis uns durch einen Zufall auffiel, dass einer der Schiedsrichter leider einen Fehler gemacht hat und ein falsches Ergebnis, zu unserem Nachteil, eingegeben hat. Sämtliche Versuche unsererseits den Fehler zu korrigieren, ließ die Turnierleitung leider nicht zu. Somit mussten sich die Jungs mit dem kleinen Finale zufrieden geben, was sie auch zu ihren Gunsten entschieden. Am Ende hieß es ein toller 3-ter Platz, ohne ein einziges Gegentor am Sonntag, jedoch enttäuschte Kindergesichter, da einfach auch der erste Platz drin gewesen wäre. Aber so ist es nun mal im Fussball! Schiedsrichter sind auch nur Menschen und machen Fehler! Das Wochenende war trotz allem ein sehr schönes und erlebnisreiches für uns alle.

Liebe E1 Jungs, ihr habt euch super verkauft! Nicht nur in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Kroatien sondern auch in Polen, England und Frankreich ist der TSV Milbertshofen nun ein großer Begriff. Wir sind alle sehr stolz auf euch!