F2 – FC Teutonia (U9) / 15.10.17 / 1:1 (1:1)

Michael Berndt, 23.10.2017

Mit dem FC Teutonia hatten wir an diesen Samstagvormittag den stärksten Gegner bisher.

Wir konnten die ersten 10 Min. vom Spiel bestimmen und haben ein ums andere Mal schöne Kombinationen zum gegnerischen Tor gespielt. Aus einem dieser Angriffe erzielten wir unser Tor, nach scharfer Hereingabe hat ein teutonischer Verteidiger diesen ins eigene Tor befördert.        Aber nach dem Treffer hat der Gegner uns besser im Griff bekommen und wir vergaßen dagegen zuhalten und weiter zuspielen.

Fünf Minuten vor der Halbzeit, in einer schwachen Verteidiger Minute kam Teutonia zu mehreren Torchancen und verwertete eine davon.

In Halbzeit 2 wurde deutlich umgestellt.

Das Spiel der Mil Jungs, durch die körperliche Überlegenheit des Gegners, wurde nun mehr in der eigenen Defensive gemacht. Es musste verteidigt werden, dem Gegner hinterhergerannt werden und mehr Zweikämpfe gemacht werden. Es dauerte einige Minuten bis die Jungs wieder Angriffe gestalten konnten und wir hatten auch noch 2-3 Torchancen.

Das Spiel endete gerecht unentschieden da jede Mannschaft ihre Hochs und Tiefs in diesem Spiel hatten.

Großes Kompliment an meine Jungs dass sie nie aufgaben und weiter gekämpft haben.

Man kann sich nicht in jedem Spiel überlegen sein und sich zahlreiche Chancen erspielen, es sind diese Spiele wo man lernt, dass es auch andere gute Mannschaften gibt.

Euer Trainer