TSV Moosach-Hartmannshofen (U9) : F2 / 16.09.17 / 0:5 (0:0)

Michael Berndt, 17.09.2017

Die neue F2 startet erfolgreich in die neue Saison.

Beim ersten Spiel waren wir zu Gast in Moosach, das Spiel fand auf Kunstrasen statt und zum Glück war das Wetter nicht so schlecht wie angekündigt.

Die Jungs versuchten von Beginn an das Spiel zu machen, es wurde von hinten rausgespielt und versucht zum gegnerischen Tor zu kommen.

Aber die ersten 10 Minuten musste man sich erst auf die Platzverhältnisse und auf die körperlich stärkeren Gegner einstellen.

Dann kamen die ersten Torchancen, die aber zu ungenau und hektisch abgeschlossen wurden.

Nach einer gemeinschaftlichen Unachtsamkeit konnte der Gegner einmal gefährlich auf unser Tor schießen, ansonsten stand unsere Abwehr klasse und der Gegner wurde meistens in deren Hälfte gedrängt.

In der 2. Hälfte gingen die Jungs jetzt konzentrierter zu Sache und es wurden jede Menge Chancen erspielt. Ab der 25 Minute fielen dann sehr schöne Tore durch (Doppelpässe; Fernschüsse; Freistoß) und der Sieg war auch in der Höhe verdient.

Für das erste Spiel war das eine super Mannschaftleistung!

Tore:

2x Lamar

2x Phillip

1X David

Info:

Wir haben uns nach Absprache mit unserer Jugendleitung in eine U9 Gruppe einteilen lassen, um unsere Jungs mehr zu fordern.

Euer Trainer