Nullinger

Helmut Kampa, 05.08.2017

Nullinger

Schöttl (rechts im Bild) und Pollinger treffen gegen Planegg

Nur ein kleiner Haufen erfahrener Spieler sind auf dem Nebenplatz der Milbertshofener Sportanlage zu entdecken. Beim SV Planegg genaugesagt keiner, beim TSV Milbertshofen immerhin zwei Drittel, von denen man aber auch nicht behaupten kann, dass sie ihren Zenit überschritten haben. Für ein Testspiel ist es eine flotte Partie. Die A Junioren vom SV Planegg geben das Tempo vor, Milbertshofen ging mit und überzeugte vor allem in ihrer Zweikampfstärke. Spielzüge auf beiden Seiten, bis hin zum Tor, waren sehenswert und fanden oft einen Abschluss. Erfolgreich war einer in der neunten Spielminute für den Gastgeber. Ein geblockter Schuss von Adrian Kampa kam zu Sebastian Pollinger, der in absoluter Klasse - Manier, den Ball an den herauslaufenden Torhüter in das lange Eck schlenzte. Der Gast, immer wieder auffallend durch ihr schnelles Spiel in die Spitze, beschäftigte die Abwehrreihe und den Torhüter von Milbertshofen ein ums andere mal. In dieser Drangphase fiel das zwei zu null für die Milben. Robert Schöttl hielt drauf und jagte den Ball aus zwanzig Meter ins linke Kreuzeck. Weitere Tore waren nicht zu bestaunen. Nur die Laufarbeit beider Mannschaften, bei extrem großer Hitze, lies nicht nach und machte das Spiel für den Zuschauer bis zum Schluss unterhaltsam. Nach dem drei zu null Sieg im ersten Vorbereitungsspiel beim SC Amicitia, bleibt auch die Null im zweiten Testspiel stehen und läßt für die weiteren Aufgaben hoffen.