G1 - FT Gern am 20.05.2010 / 5:1 (4:0)

Michael Berndt, 23.05.2017

Wie schon im vorangegangenen Spiel in Thalkirchen haben die Jungs mit dem ersten Angriff in der ersten Minute das 1:0 erzielen können. Wie ich mir es regelmäßig wünschen würde, wurde der Ball schön über außen gespielt und gefährlich vor das gegnerische Tor gepasst so das der Ball nur noch über die Linie geschoben werden musste!

Danach hatten wir das Spiel im Griff, Gern probierte mit Einzelaktionen Richtung unser Tor zu kommen, diese wurden aber von unseren Verteidigern immer gut abgelaufen und es gab keine Gefahr für unseren Keeper Cemil.

Aber unser Cemil war es der unseren Gegner eine Ecke ermöglichte, einen ungefährlichen Ball den er nur in Aus gehen lassen musste berührte er noch mit seinen Fuß (Cemil beim nächsten Mal besser aufpassen!).

Ansonsten spielten die Jungs das Match anständig, es wurden schöne Pässe gespielt, besser stehende Mitspieler angespielt so das 2 weitere Treffer aus dem Zusammenspiel der Jungs fielen!       Der vierte Treffer war eine schöne Einzelaktion, hier erkannte der Spieler dass genug Platz war allein Richtung Tor zu laufen.

Es wurde in der 1. HZ die Bälle nicht so leicht verdribbelt und probiert die Bälle schneller abzuspielen!

Das wir nicht mehr Tore erzielten lag daran das der Gegner sehr gut verteidigt hat und unsere Jungs nicht den nötigen Zug Richtung Tor entwickelten so dass es nicht so zahlreiche Torchancen gab.

In der 2. Hälfte wurde auf 4 Positionen gewechselt, leider wurde mit Beginn des Spiels alles vergessen was unsere Grundregeln sind:

Positionen halten; Bälle mit der Innenseite annehmen; nicht in den Gegner dribbeln; Pässe versuchen ruhig zum Mitspieler zu bringen; kein Zusammenspiel und wenig Kampf

Gern konnte nach ein paar Minuten den Anschlusstreffer erzielen, der aus einem schlecht angenommenen Ball dem Stürmer vor die Füße gelegt wurde und dieser allein auf unser Tor zulaufen konnte. Danach machte Gern weiter Druck und unsere Jungs vergaßen dagegen zu halten und ruhig miteinander zu spielen! Diese Phase dauerte ca. 5-7Minuten danach konnten wir das Spiel wieder beruhigen und mit einem schönen Schuss aus 10 Meter konnten wir das 5 Tor erzielen.  Danach war das Spiel ausgeglichen, Chancen waren auf beiden Seiten kaum noch zu sehen.

Fazit:

Das Spiel haben wir verdient gewonnen.

Trotzdem müssen einige Spieler wieder versuchen sich mehr zu konzentrieren und sich auch mehr zuzutrauen, das kann man aber nur wenn man im Training die Übungen vernünftig mitmacht!

Euer Trainer