TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

D2-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
24. Spieltag - 23.05.2009 12:45 Uhr
TSV Milbertshofen II   FC Ludwigsvorst.
TSV Milbertshofen II 2 : 1 FC Ludwigsvorst.
(2 : 1)

Aufstellung

STUJade Noel Dyett

Spielstatistik

Tore

Jade Noel Dyett

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (02')Jade Noel Dyett
2:0 (18')FC Ludwigsvorst.
2:1 (19')FC Ludwigsvorst.

Über Kampf zum Spiel u. Erfolg

Der heutige Spieltag war dadurch gekennzeichnet, dass die D2 u. D3 fast gleichzeitig spielte und daher wir keine Auswechselspieler zur Verfügung hatten. So musste der Trainer ganz gegen seinen Willen, einen Spieler (Luan) einsetzten, obwohl er nicht zu den Trainingseinheiten kam. Wir beschlossen von Anfang zu kämpfen und einstudierte Spielzüge sofort anzubringen. Bereits in der 2 Minute wurde so ein Spielzug gezeigt, u. zwar folgendes: Am Mittelkreis erkämpfte sich Gregoire den Ball und spielte in sofort weiter auf die linke Seite in den Lauf vom Jade. Dieser versuchte in sofort mit seinem schwächeren Fuss (recht)ins Tor zu bringen, traff aber nur den Pfosten und der herbeigeeilte Burhan schob den Rückpraller ins Tor zum 1:0 Von da an machten wir weiter über Kampf unser Spiel und übernahmen damit das Spielgeschehen. In der 18 Minute wurde im Mittelfeld der Ball im Zweikampf von unserem Kapitän Ismael erkämpft und mit einer schönen ca 30-35 Meter Flanke wiederum nach links zu unserem Jade in den Lauf gespielt und dieser schoß in wirklich überlegt ins lange rechte untere Eck und es stand 2.0
Eine Minute später machten unsere Abwehrspieler auf der rechten Seite einige Stellungsfehler und der Gegner konnte dadurch alleine auf unseren Torwart zulaufen und erzielte dass 2:1 In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, mehrmals auf das Tor zu schiessen, da der Torwart sehr unsicher war. Leider gelang dies nur mässig, dennoch erspielten wir uns in der 42,48 u. 49, Minute sogenannte 100%ige Torchancen, aber sowohl Jade,Gregoire und Luan vergaben. Bei Erfolg wäre das Spiel sicher und ohne das es uns Nerven kosten würde gewonnen. So ermöglichten wir dem Gegner, den Ausgleich eventuel zu erzielen. Aber mit Glück und großem Kämpferherz verhinderten wir dies und hatten mit einer enormen Energieleistung unseres Benno ( ca 60 Meter Lauf) nur knapp das Tor verfehlt. Leider wurde das Spiel härter und wir hatten kurzfristig 4 verletzte Spieler incl. Torwart. Dennoch glaube ich sagen zu können, wass wir dieses Spiel glücklich aber verdient gewonnen haben.
Jetzt gilt es sich auf die Tage vom 17.6 bis 27.6. ordentlich und konzentriert vorzubereiten und dadurch den Abstieg zu vermeiden, also Jungs nützt die Pause und macht ordentlich mit.


Quelle: Horst Ehrhardt

Laden...