TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisklasse
10. Spieltag - 27.10.2019 14:30 Uhr
Münchener Spvgg   TSV Milbertshofen
Münchener Spvgg 1 : 0 TSV Milbertshofen
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Florian Scherm, Johannes Dittmann

Torfolge

1:0 (3')Münchener Spvgg

Milben lassen unglücklich Punkte liegen

Ein toller Kunstrasen-Platz und ein sonniger Herbsttag. Es war alles angerichtet für das Top-Spiel der Kreisklasse zwischen dem Tabellenzweiten MSV München und dem -dritten Milbertsthofen.

Die Milben mussten auf ihren Torjäger Marco Hellwig verzichten. Ansonsten konnte das Trainergespann Schöttl/Schedler fast aus dem Vollen schöpfen.

Vom Anpfiff an zeigen beide Mannschaften eine engagierte Vorstellung. Doch schon in der 3. Minute passierte es. Einem langen Ball folgte eine unglückliche und viel zu kurze Kopfball-Rückgabe zum eigenen Keeper. Abbas Nsubuga erlief sich den Ball und ließ aus kurzer Distanz Keeper Leon Steinbach keine Chance.

Die Milben zeigten sich unbeeindruckt und rissen das Spiel nun an sich.

Waren die Chancen am Anfang noch nicht zwingend, so steigerte sich die Offensive zusehends. Remi Kähler prüfte mit einem tollen Schuss von links den MSV Keeper, der den Ball nach vorne abklatschte, doch Daniel Schnell war zu überrascht um den Abpraller per Kopf zu verwerten.

Die beste Chance hat dann Käpt’n Marco Stiller mit einem stahlharten Schuss aus über 30 Metern, doch der Ball knallte an die Unterkante der Latte und sprang zurück ins Feld.

Der MSV brachte die Führung glücklich in die Halbzeit. Zur Pause kam bei den Milben Paul Hordych für Schnell.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener. Die Gastgeber verteidigten nun besser, während die Gäste hektischer wurden. So kam der MSV nun wieder zu Chancen, waren aber im Abschluss nicht zwingend.

Nach 65 Minuten kam Yasin Baysal für Johannes Dittmann. Die Milben packten nun die Brechstange aus. Kähler spielte sich im Strafraum super frei und zog ab. Ein super Schuss, den viele schon im Tor sahen, doch der Keeper vom MSV fischte den Ball mit einer Weltklasse-Parade und mit Hilfe des Kreuzecks aus dem Winkel.

Hinten waren die Milben nun offen und der MSV setze einen schönen Konter. Zum Glück für die Milben brachte es der Goalgetter des MSV Eggerl fertig, den Ball aus 2 Metern über das leere Tor zu jagen.

So hatten die Gäste noch eine letzte Chance. Eine Freistoß-Flanke von Stiller köpfte Mert Göldeli Millimeter neben das Tor.

Dies besiegelte die unglückliche Niederlage für Milbertsthofen.

Die Gäste müssen sich keine Vorwürfe machen. Vielmehr gilt es nun mit neuem Mut sich den nächsten schwierigen Aufgaben zu stellen.


Laden...