TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
4. Spieltag - 13.09.2009 15:00 Uhr
TSV Milbertshofen   SV Weichs
TSV Milbertshofen 4 : 0 SV Weichs
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Pollinger, Michael Zurwesten, Andreas Lauchner, Fahrettin Izci

Assists

2x Danijel Lazarevic, Sebastian Pollinger, Andreas Lauchner

Gelbe Karten

Murat Karaoglu, Danijel Lazarevic, Fahrettin Izci

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (21')Sebastian Pollinger per Weitschuss (Andreas Lauchner)
2:0 (22')Michael Zurwesten (Danijel Lazarevic)
3:0 (62')Andreas Lauchner (Sebastian Pollinger)
4:0 (85')Fahrettin Izci (Danijel Lazarevic)

Mil mit nächstem Dreier

Mit einem Doppelschlag in der 21. und 22. Minute durch Pollinger und Zurwesten ging der TSV Milbertshofen 2 : 0 in Führung. Durch sicheres Kombinationsspiel und Lauffreude des Teams wurde der SV Weichs beherrscht. Nach der Pause konnte der TSV erst wieder ab der 60. Minute an die guten Leistungen der 1. Halbzeit anknüpfen. Andreas Lauchner und A-Jugend-Spieler Fahrettin Izci stellten mit den Treffern 3 und 4 den 4 : 0 Endstand her. Durch die mannschaftliche Geschlossenheit der Milben gab man dem SV Weichs in diesem Spiel keine Gelegenheit in das Spiel zu finden.

Bericht von Co- Pressesprecher Nils Neumann(U19 Spieler)

Gaudiprinz Andi wird zum Milben Bomber

Spitzenreiter in Liga 2, ein Torverhältnis von 16:5 Toren und mit 13 Punkten das Maß
aller Dinge. Ja ok Spitzenreiter sind die Milben (noch) nicht und 2. Liga? Ja auch
von der trennen Sie noch ein paar Jährchen, aber einen beflügeln diese Fakten so
richtig. Die Nr. 2 der dienstältesten Spieler des TSV München Milbertshofen Andi
Lauchner. Kein Blauer, Kein Roter, Ein Paulianer ist er. Ein bekannter
Getränkehersteller besitzt das Motto das er Flügel verleiht, bei Andi verleiht dies
der FC St. Pauli. Als der „Gaudiprinz“ vom Sieg und der erneuten Tabellenführung
seiner Lieblinge erfährt, ist sein Ziel für das heutige Spiel klar: Bude machen,
sich auf die Ehrenrunde begeben und vom Milbertshofener Anhang feiern lassen.
Verhalten kämpfen er und seine Kollegen sich rein in die Partie. Christian Mikorey
besitzt die erste Chance des Spiels als sein Kopfball auf der Latte landet, doch
dies die einzige Chance in der Anfangsphase. Nach dem Überraschungserfolg in der
letzten Woche beim
FSV Harthof, tankten Daniel Lazeravic und Co. reichlich Selbstvertauen und zeigten
den Gästen aus Weichs schon Mitte der Ersten Hälfte ihre Grenzen auf. Basti
Pollinger macht den Anfang. Sein Zusammspiel mit Lauchner und dem anschließenden
Solo durch die Zentrale glückt, die Milben haben ein Tor mehr auf der Habenseite
und die anschließende Jubelpose ala Franck Ribery versprüht auch schon wieder ein
Hauch von Profifußball. Nur Sekunden später bedient Capt´n Lazeravic Flügelflitzer
Michi Zurwesten, der cool auf 2:0 erhöht.



Besitzt der Rasen am Freitag noch Wembley Charakter, ist er wohl genauso froh über
den Pausenpfiff des Schiedsrichters und die anschließende 15-minütige Erholung, wie
die über die gesamte Partie harmlosen Gäste, die nun schon seit dem Sieg am 17.05.09
gegen Vierkirchen kein weiteren Dreier mehr einfahren konnten und seit 6 Spielen
sieglos sind. Auch der Zaubertrank der Rand Münchner zur Pause schlägt an diesem Tag
nicht an, dagegen der des neuen Milben Bomber Lauchner der mit einem Geschoss in´s
lange Eck den ersten Sieg vor heimischen Publikum in der 62. Minute klar macht.
Trainer Kampa schenkt ihm die gewünschte Auswechslung unter tobenden Beifall. Für
Lauchner kommt F. Izci der sein Kreisliga Debüt bei den Herren feiert, mit „Lazer“
Lazeraveric toll in der Offensive harmoniert und mit dem 4:0 den Schlusspunkt setzt.
Benni Schämann verdient sich sein Einsatz bei der Ersten Mannschaft und setzt mit
einem strafen Außenrissschuss fast noch das \"i-Tüpfelchen\". Mit den 3 komme
nden Wiesn Spielen, darunter 2 Heimspielen am 27.09.09 und 04.10.09 besitzen die
Jungs wohl doppelte Motivation weitere Siege einzufahren um schon bald an der
Sonnenseite der Tabelle zu stehen.


Laden...