F2 – FC Alte Haide (U9) / 28.10.17 / 8:4 (5:0)

Michael Berndt, 06.11.2017

Mit so einen körperlich starken Gegner, an diesen windigen kalten Vormittag, hatten wir nicht gerechnet.

Viele Spieler von Alte Haide waren so groß das einige Eltern dachten dass es E-Jugend Spieler sind, da parallel ein E-Jugend Spiel stattfand und Alte Haide sich auf dieser Seite aufwärmte.

Von Beginn an zeigten aber unsere Jungs dass sie das Spiel gewinnen wollten und gingen gleich beherzt zur Sache.

Der Gegner wurde klasse bespielt und die gegnerischen Angriffe wurden schnell abgefangen.

Die Jungs kombinierten und erspielten sich tolle Chancen, woraus auch 5 Tore erzielt wurden!

In Halbzeit 2 wurde dann im Glauben, dass das Spiel klar beherrscht wurde, die Mannschat deutlich umgestellt.

Alte Haide ging jetzt mehr Risiko und kam mit einem Angriff nach dem anderen vor unser Tor,

dies passierte allerdings nur weil jetzt keine Gegenwehr von den Mil Jungs kam. Es wurde Standfußball gespielt, keine Zweikämpfe gemacht und auch nicht mehr miteinander gespielt!

So kam es, das der Gegner auf einmal 3 Tore erzielte und das nicht unverdient.

Nach diesen sehr „harten“ 10 Minuten und einigen Umstellungen, haben sich die Jungs wieder zusammengerissen und konnten aus 4-5 guten Angriffen noch 3-mal treffen.

Ich möchte, dass sich alle Spieler für die Mannschaft einsetzen und auch die erlernten Trainingsumfänge im Spiel probiert und gemacht werden!

Euer Trainer