SpVgg Thalkirchen – G1 am 06.05.17 / 2:9 (1:5)

Michael Berndt, 14.05.2017

Wir traten in Thalkirchen ohne unseren Stammkeeper Cemil an, es gab kein Problem Ersatz für  dieses Spiel zu finden, Arvin und David meldeten sich dafür.

Auf dem schön gelegenen Kleinspielfeld, haben wir mit dem ersten Angriff schon das erste Tor erzielt.

Wir haben das Spiel danach gemacht und probiert die Angriffe schön auszuspielen, somit ergaben sich reichliche Torchancen. Leider haben sich einige Spieler bei den Chancen nicht an die Tipps, die ich Ihnen mitgab (Ballannahme; schnellerer Torabschluss), erinnert sonst wären noch mehr Tore erzielt worden. Aber auch der gegnerische Torwart machte seine Sache "sehr gut" und vereitelte einige gute Chancen unserer Jungs!

In der 2. Hälfte vergaßen einige Spieler dass Fußball ein Mannschaftsspiel ist und dass miteinander gespielt werden sollte!

Zu viele Dribblings, Bälle wurden zu spät gespielt, kein miteinander vor dem gegnerischen Tor und die Verteidigung wurde vernachlässigt!

Trotzdem haben wir uns noch einige Angriffe gestalten und Tore erzielen können.

Fazit:

Vom Einsatzwillen und läuferisch war die Einstellung gut.

Das spielerische Auftreten der Mannschaft, wie vor den Osterferien, fehlt mir zurzeit!

Euer Trainer