F2 belegt starken 5. Platz in Bietigheim-Bissingen

Ekin Hirlak, 15.06.2014

F2 belegt starken 5. Platz in Bietigheim-Bissingen

Eine klasse Leistung zeigte die U8 des TSV Milbertshofen am Pfingstwochenende beim hochklassig besetzten Turnier in Bietigheim-Bissingen. Insgesamt waren 32 Mannschaften aus dem In- und Ausland am Start. Am Samstag belegten die Jungs in ihrer Vorrundengruppe mit 6 Siegen und nur einer sehr unglücklichen 0-1 Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen (Team rot) den zweiten Platz und qualifizierten sich für die Goldrunde der besten 16 Teams am Sonntag.

Goldrunde am Sonntag
Bei Temperaturen von über 30 Grad starteten die Milben mit einem 2-2 gegen den SC Xaverov (Team schwarz/CZ) in die Gruppenphase der Goldrunde. Im zweiten Gruppenspiel siegten die Jungs mit 2-1 gegen den FSV Mainz 05. Zum Abschluss der Gruppenphase reichte ein 1-1 gegen die SG Wattenscheid 09 (Team schwarz) zum Gruppensieg.

Viertelfinale
Im Viertelfinale wartete mit dem 1. FC Köln (Team weiß) eine weitere ganz große Herausforderung auf unsere U8. Nach großem Kampf wurde die Partie leider gegen spielerisch bessere Kölner mit 0-2 verloren.

Platzierungsrunde Platz 5 bis 8
Klasse Moral Jungs: Die Niederlage gegen den 1. FC Köln wurde gut weggesteckt und das Platzierungsspiel gegen die SG Wattenscheid 09 (Team weiß) klar mit 5-1 gewonnen.

Spiel um Platz 5
Im Spiel um Platz 5 ging es noch einmal gegen den SC Xaverov (Team schwarz) aus Tschechien. Man merkte beiden Teams an, dass sie am Ende ihrer Kräfte waren. Mit letztem Einsatz retteten die Milben ein knappes 1-0 über die Zeit.

Herzlichen Glückwunsch Jungs zu diesem hervorragenden 5. Platz. Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein. Insgesamt gab es an den beiden Turniertagen 9 Siege, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen.

Ein ganz dickes Lob geht noch an den Veranstalter FSV 08 Bissingen. Es war ein perfekt organisiertes Turnier!

Ergebnis der Goldrunde:

1. Stuttgarter Kickers
2. Bayer 04 Leverkusen (Team rot)
3. 1. FC Köln (Team weiß)
4. Bayer 04 Leverkusen (Team weiß)
5. TSV Milbertshofen
6. SC Xaverov (CZ)
7. TSF Ditzingen
8. SG Wattenscheid 09 (Team weiß)
9. 1. FC Köln (Team rot)
10. FSV Waiblingen
11. KSV Baunatal