FC Augsburg U 14 - Mil 2:1 (1:0)

Sebastian Pollinger, 24.04.2014

FC Augsburg U 14 - Mil  2:1 (1:0)

Trotz des äußerst stumpfen Rasens versuchten beide Mannschaften mittels Kombinationsfussball zu Torchancen zu kommen, wodurch ein ansehnliches Spiel entstand. Über die 80 Minuten Spielzeit betrachtet war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams auf Augenhöhe agierten.

Die erste große Chance hatten die Milben, als Musa Akin aus halblinker Position nur den Innenpfosten traf, von wo der Ball in die Arme des bereits geschlagenen Keepers sprang. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel mit verbissen geführten Zweikämpfen, wobei beide Mannschaften das Spielfeld sehr eng machten. Der FCA hatte nach Ballverlusten der Milben mehrmals gute Kontergelegenheiten, doch sie verpassten es die Aktionen abzuschließen. Mit einem dieser Konter kamen sie aber in den Rücken der Mil-Abwehr so dass der FCA Stürmer freie Schussbahn hatte und traf. Auch die Milben spielten sich einige Male gefährlich in den FCA Strafraum, blieben jedoch im Abschluss zu harmlos.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, der seinen vorläufigen Höhepunkt im Auslgeichstreffer der Milben fand. Nach einer schnellen Passtaffette am linken Flügel zog Toni Leone aus dem Stand vom Sechzehnereck ab und traf unhaltbar genau halbhoch neben den langen Pfosten.

Als alles bereits nach einem Unentschieden aussah, konnte der FCA-Rechtsaußen nach einer vom Mil-Keeper unterlaufenen Flanke zum Sieg einnetzen.