B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Bezirksoberliga
9. Spieltag - 26.10.2019 17:15 Uhr
FC Stern München   TSV Milbertshofen
FC Stern München 1 : 2 TSV Milbertshofen

Alexandros Tzikas, Aiman Bajrektarevic

Bleron Pirku, Lorik Miftari

Obasi Chukwurah, Lorik Miftari, Arnel Fazlic

0:1 (23')Alexandros Tzikas (Lorik Miftari)
0:2 (60')Aiman Bajrektarevic (Bleron Pirku)
1:2 (80.+2')FC Stern München

Den Bock umgestoßen?

Nach einer nicht unbedingt spaßigen, aber fleißigen Trainingswoche und mit 3 Niederlagen am Stück im Gepäck ist es schwer, von den Jungs zu verlangen, dass sie frei an die nächste Aufgabe herangehen. Am Ende stehen nach einer kampfbetonten und taktisch einwandfreien Begegnung gegen den FC Stern 3 enorm wichtige Punkte, die vielleicht dazu beitragen, wieder mit der nötigen Lockerheit in die kommenden Wochen zu gehen.

Nach einer Pressing-Viertelstunde zogen wir uns an die Mittellinie zurück und überließen dem Gegner weitgehend das Spiel. Diesem ist hintenrum nicht viel eingefallen, gerade die erwarteten flachen Bälle ins Zentrum haben wir nicht zugelassen, so dass es meistens hoch und weit auf den heute ungefährlichen Top-Stürmer des Gegners ging. Kaum Torchancen bei Stern und neben dem Standard-Tor nach einer Ecke wenige gefährliche Konter unsererseits sorgten nicht unbedingt für Champions-League-Stimmung auf der Zuschauertribüne.

In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild, bis nach einem trockenen Schuss ins rechte Torwarteck und der 2-0-Führung für Mil die Partie offener geführt wurde. Stern presste noch mehr, Mil agierte kampfstark und bissig und hätte durch zwei Top-Konterchancen das Spiel entscheiden können. Mit dem Anschlusstreffer und 6 Min Nachspielzeit kam noch etwas Hektik in die Partie, bis uns schließlich der Schlusspfiff erlöste und die 3 Punkte auf Seiten der nicht unbedingt besseren, aber clevereren Mannschaft standen.

Quelle: AH