TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksoberliga
26. Spieltag - 28.06.2014 13:30 Uhr
FC Ingolstadt   TSV Milbertshofen
FC Ingolstadt 2 : 0 TSV Milbertshofen
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (57')FC Ingolstadt
2:0 (59')FC Ingolstadt

Es sollte nicht sein.

Die junge D-Mannschaft gab alles, um die Rettung noch zu schaffen. Gegen die Schanzer, Tabellen Dritter, musste ein Sieg her, um eine Restchance auf den Klassenerhalt zu waren. Trotz der 0:7-Schlappe in der Hinrunde glaubte die Mannschaft an sich und ging couragiert in die Begegnung. Die körperliche Überlegenheit der Ingolstädter wurde durch Einsatz und einer guten Organisation ausgeglichen. Unter der heissen Mittagssonne entwickelte sich ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur Pause sprang aber nichts Zählbares heraus, so dass es torlos in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit machte sich zunächst der grössere Wille der Milben bemerkbar, die Offensive wurde verschärft, einige guten Chancen wurden herausgespielt. Die beste, ein Knaller von Savas an die Unterkante der Latte, aber der Ball sprang ins Feld zurück. Die Offensive wurde nochmals erhöht, weitere Chancen, aber kein Erfolg. 10 min vor Ende ein schnell ausgeführter Freistoss, unser Spieler kam 7m vor dem Tor frei zum Abschluss, der Ball ging an den Posten und sprang ins Feld zurück, Nachschuss aus 10 m - der Torwart lag noch am Boden- am Pfosten vorbei! Sch... weiter stürmen, die Defensive wurde grösstenteils aufgelöst, doch es sollte nicht sein. In der 57. u. 59. konnten die Schanzer die Lücken in der entblösten Abwehr nutzen und besiegelten das Schicksal, den Abstieg aus der BOL.

Ich bedanke mich bei der gesamten Mannschaft für den grossen Einsatz, den vorbildlichen Zusammenhalt und das stets positive Auftreten im Wettkampf. Sportlich haben wir das Mannschaftsziel nicht erreicht, beeindruckend war aber, wie ihr buchstäblich bis zur letzten Spielminute der Saison um den Erfolg gekämpft habt. Hut ab!
Es sollte nicht sein.


Quelle: Hubert

Laden...