A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Bezirksoberliga
4. Spieltag - 22.09.2019 13:00 Uhr
TSV Dachau 65   TSV Milbertshofen
TSV Dachau 65 2 : 1 TSV Milbertshofen

Verdiente Niederlage

Die Milben hatten die erste gute Torchance des Spiels durch Sammy Tamburello, dessen Flachschuss von der Strafraumkante aber hauchzart am linken Pfosten vorbei rauschte.  Insgesamt hatten die Milben aber in der ersten Halbzeit große Probleme ins Spiel zu finden, da die Dachauer ausschließlich mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte raus agierten und die meisten Kopfballduelle und zweiten Bälle gewannen. Nach so einem langen Ball und einem anschließenden Ballgewinn fiel auch das 1:0. Bei eigenem Ballbesitz fanden die Milben kein geeignetes Mittel, um die gut organisiert verteidigenden Dachauer auszuspielen. Immer wieder leisteten sich die Milben Fehlpässe, die die Dachauer zu schnellen Gegenstößen nutzten. Nach einem langen Ball der Milben ergab sich dann die große Chance zum Ausgleich, aber der Dachauer Keeper parierte einen Schuss von Sammy Tamburello aus 13 Metern sehr gut. Auf der Gegenseite hatte Dachau noch die Gelegenheit nach einer Ecke zu erhöhen, aber Oliver Thomas konnte den Ball von der Torlinie wegschlagen. Die Dachauer gingen verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war Mil das bessere Team und konnte sich 7 gute Torchancen (u. a. Lattenschuss von Clint Schmidt) erspielen, die leider allesamt bis auf einen im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter von Clint Schmidt ungenutzt blieben (Selim Magat war gefoult worden). Dachau verlagerte sich nur noch aufs Kontern und blieb mit ihren beiden guten Stürmern immer brandgefährlich. Nach so einem Konter fiel auch das 2:0. Weil Dachau bei einem weiteren Konter nur den Pfosten traf, blieb das Spiel bis zum Schluss spannend.

Insgesamt ein verdienter Sieg für Dachau aufgrund der guten Chancenverwertung und dem hohen läuferischen Aufwand.

Am Mittwoch haben die Milben schon die Gelegenheit zur Wiedergutmachung im Auswärtsspiel gegen Bavaria Isengau (Anstoß 19:45 Uhr).