A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Bezirksoberliga
3. Spieltag - 14.09.2019 11:00 Uhr
TSV Milbertshofen   Tacherting
TSV Milbertshofen 5 : 0 Tacherting

2x Sammy Tamburello, Marcello Ljubicic, Yigit-Ismail Karaca, Clint Schmidt

Sieg ohne Glanz

Pflichtsieg

Die Milben zeigten in den ersten 45 Minuten eine gute Leistung. Hinten ließ man bis auf einen Torschuss, den Argjent Mjeku sicher parierte, nichts anbrennen und vorne erspielte man sich reihenweise gute Torchancen. Mit den beiden schnellen Toren in der Anfangsviertelstunde, machten sich die Milben das Leben an diesem Tag leicht. Den ersten Treffer erzielte Sammy Tamburello per Abstauber, nachdem der Gäste-TW einen Freistoß aus 20 Metern von Isi Karaca nach vorne abprallen ließ. Das 2:0 machte Isi Karaca per Abstauber selbst, nachdem zuerst Clint Schmidt per Kopf und dann Imran Sahingöz an gegnerischen Abwehrbeinen gescheitert waren. Beim 3:0 führte Eren Acmali einen Freistoß kurz auf Clint Schmidt aus, der sich den Ball auf den linken Fuß legte und aus 14 Metern flach einschoss.Nicht nur aufgrund der drei Lattentreffer (Clint Schmidt, Marcello Ljubicic, Isi Karaca) hätte das Halbzeitergebnis auch höher ausfallen können.
Kurios: nach dem 2:0 (15.) stellten die Gäste von Vierer- auf Fünferkette um und agierten noch defensiver.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zusehends, weil die Milben zu langsam und ungenau gegen die mit 11 Mann in der eigenen Hälfte verteidigenden Gäste spielten. Dennoch konnte Mil das Ergebnis noch auf 5:0 hoch schrauben. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag stellte Sammy Tamburello nach einer schönen Passkombination über Oliver Thomas, Yannik Lickert und Isi Karaca per Flachschuss aus 8 Metern auf 4:0. Den Endstand markierte Marcello Ljubicic per Kopfball, der sich damit für seine gute Leistung belohnte, nach feiner Flanke von Mamadou Biro.

Nächsten Sonntag wartet mit dem punktgleichen TSV Dachau '65 der erste richtige Prüfstein auf die Milben (Anstoß in Dachau um 11 Uhr).